Wir über Uns

Hallo, mein Name ist Jeannette Winter und ich bin die Inhaberin der Tanzschule DanceFlair.

Qualifiziert bin ich als

Tanzlehrerin ADTV

Fachtanzlehrerin Salsa & Latinotänze

Instructor Boogie Woogie/Rock’n Roll

Instructor Discofox/Hustle

Möchtest du mehr wissen?

Mit dem Tanzen habe ich angefangen, als ich sechszehn war. Nach zwei Bällen war klar: DAS will ich lernen und richtig gut können. Fast zehn Jahre habe ich in anderen Tanzschulen assistiert, bevor Kursteilnehmer mich davon überzeugten, doch selbst eine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin zu absolvieren – und damit mein Hobby zum Beruf zu machen.

Seit 2014 gebe ich mit viel Engagement und großer Freude mein Wissen in einer eigenen Tanzschule weiter. Nach Aussage meiner Tanzschüler verfüge ich über die Begabung, Probleme der Kursteilnehmer zu erkennen und gelassen zu korrigieren. Einerseits bringe ich viel Geduld mit, einzelne Schritte, ganze Schrittfolgen und Körperhaltungen wiederholt zu erklären. Andererseits bin ich in der Lage, sog. Schnelllernern herausfordernde Tanzkombinationen beizubringen. Auf diese Weise behalten alle ihre gute Laune, und schlechte Stimmung in der Lerngruppe kommt erst gar nicht auf.

Mir ist es wichtig, Euch Spaß am Tanzen zu vermitteln, ohne dass Ihr Euch dabei irgendwie gekünstelt fühlt. Nicht jeder ist für den Turniertanz geboren, aber jeder kann Freude an der eigenen Bewegung, der Musik und dem Miteinander haben. Deshalb biete ich auch Rollstuhltanzen an. Und damit Menschen ohne Tanzpartner stressfrei in die Tanzschule kommen können, gibt es zusätzlich LineDance.

Bei uns wird niemand blöd angeschaut, wenn etwas nicht auf Anhieb klappen will. Das heißt nicht, dass ich persönlich keinen Anspruch habe. Mit mir selbst bin ich sehr pingelig, und das kann ich durchaus auch bei anderen sein, wenn sie sich das während des Tanzkurses wünschen. Im Unterricht gehe ich deshalb oft auf die Bedürfnisse einzelner Paare ein. Mit anderen Worten: mein Unterrichtsstil kann sehr individuell sein.

Ich freue mich, wenn Ihr Euch für einen Tanzkurs bei DanceFlair entscheidet.